Support

Bei der Entwicklung meiner Cloud Services lege ich großen Wert darauf, diese möglichst einfach und benutzerfreundlich zu gestalten. Trotzdem kann es einmal vorkommen, dass Sie als Nutzer meine Hilfe benötigen.

Dazu biete ich eine Fernwartung an, mit der ich mich mit Ihrem lokalen Computer oder Ihrem Cloud-Workspace verbinde, um mir so gemeinsam mit Ihnen das Problem anzusehen und zu beheben.

Dafür wird sowohl auf Ihrer als auch auf meiner Seite eine s.g. Fernwartungs-Software benötigt.

Ich verwenden zur Fernwartung die Open Source Software Rustdesk.

Nachdem Sie die für Ihr Betriebssystem passende Version heruntergeladen haben, starten Sie bitte die Datei rustdesk-<Version>-x86_64.exe (für Windows) bzw. die Datei rustdesk-<Version>-x86_64.dmg (für macOS). Teilen Sie mir dann bitte Ihre ID (Meine ID) und Ihr Passwort (Mein Passwort) mit.

Sämtliche Fernwartungs-Verbindungen werden TLS-verschlüsselt betrieben.